Endless Summer® 'The Original'

Der amerikanische Hortensienzüchter Prof. Dr. Michael Dirr entdeckte die weltweit erste mehrfachblühende Bauernhortensie und nannte sie „Endless Summer“. Der Name ist Programm, denn diese Pflanze blüht im wahrsten Sinne des Wortes unermüdlich den ganzen Sommer und setzt wie eine Rose etwa alle 6 Wochen neue, große ballförmige Blüten an. Im Jahre 2003 wurde sie in den Markt eingeführt – dies war der Beginn einer einzigartigen und außergewöhnlichen Hortensien-Kollektion. Mittlerweile gehören neben dem „Original“ – Endless Summer® ‘The Original‘ – auch noch weitere mehrfachblühende Sorten dazu.

Die Endless Summer® ‘The Original’ ist in den Farben blau und rosa im typischen blauen Topf erhältlich. Die Pflanze ist kompakt wachsend und daher auch als Kübelpflanze für Terrasse und Balkon geeignet. Ausgepflanzt in den Garten kann sie bis 1,50 m hoch werden. Ein halbschattiger Standort – vormittags Sonne, nachmittags Schatten – ist ideal.

Hydrangea macrophylla 'Bailmer' (PP15, 298)