BloomStar® – neuer Star der Endless Summer® Collection

Hydrangea macrophylla ‘PIIHM-II’ PPAF

Nun ist es endlich wieder soweit: Vier Jahre nach der Einführung von Endless Summer® ‘Twist-n-Shout‘ – der ersten mehrfachblühenden Tellerhortensie – bringt die Züchterschmiede von Dr. Dirr eine weitere atemberaubende Hortensie hervor: Die Endless Summer® ‘BloomStar‘, die ab April in vielen deutschen Gartencentern erhältlich ist. Der Name ist im wahrsten Sinne des Wortes Programm: Aufgrund der extrem vielen Blüten, tauften der Züchter und sein Team die neueste Kreation in der Testphase „Rockstar“, was dann später in ‘BloomStar‘ umgewandelt wurde.

 

Das jüngste Mitglied der Endless Summer-Familie besticht nicht nur durch seine unzähligen Blüten, auch die hübschen roten Stiele sind extrem stark, um die besonders üppigen Blütenbälle der Hortensie tragen zu können. Das dunkelgrün glänzende Laub – durchzogen von roten Äderchen – bietet einen schönen Kontrast zur knallig pinken oder leuchtend blau-lilanen Blütenfarbe. Die Hortensie ‘BloomStar®‘ ist außerdem sehr hitzetolerant und widerstandsfähig gegen Krankheiten. Wie alle anderen mehrfachblühenden Endless Summer®-Sorten aus der Kollektion, ist sie extrem frosthart bis -30°C und blüht somit garantiert jedes Jahr – egal wie hart der Winter auch war!

Zur Händlersuche