Der Entdecker - Michael A. Dirr aus Minnesota

Wenn es um Hortensien geht ist Dr. Michael A. Dirr im amerikanischen Raum eine Koryphäe. Seine Bücher finden reißenden Absatz. Dr. Dirr ist seit Beginn an maßgeblich für den Erfolg der Endless Summer Collection verantwortlich.

Bei einem Spaziergang durch die Prüfeinrichtung in St. Paul 1998, sah Dr. Dirr eine einzigartige Hortensie, von der er später erfuhr, dass sie die Fähigkeit hat, am alten wie am neuen Holz Blüten hervorzubringen. Genau mit diesem Thema befasste er sich in seiner Pflanzenzucht in Georgia. „Mir war sofort klar, dass diese neue Sorte den Hortensien-Markt für immer verändern wird“, sagt Dr. Dirr. Auf dem Flug nach Hause kritzelte er den Namen „Endless Summer“ in sein Notizbüchlein.

Dr. Dirr zog sich 2003 von der Arbeit an der University of Georgia zurück, um sich ganz der Rolle als Gründungspartner der Plant Introductions Inc. zu widmen. Er sagt von sich, er sei sein Leben lang ein Student, der mit der Liebe zum Lernen und einer Leidenschaft für Pflanzen gesegnet sei.